Motoren Serie und getunt, Motorblöcke und Zubehör |
Minispeed-Motoren werden grundsätzlich in unserem Hause und
von unserem KFZ-Meister persönlich nach Kundenspezifikation gebaut.
Dabei werden nur ausgesuchte Teile verwendet, jedes Haupt- und Pleuellager
wird mit dem Innenmikrometer auf Passgenauigkeit geprüft und gegebenenfalls
angepaßt. Die Steuerzeiten der Nockenwelle werden ebenso exakt eingestellt.Alle
Motoren erhalten neue Wasserstopfen und nach dem Reinigen der Ölgalerie
auch neue Ölstopfen. Auf Kundenwunsch lackieren wir die Motoren in jeder
beliebigen Farbe. Wir haben inzwischen mehr als 30 Jahre Erfahrung im Bau von leistungsgesteigerten und Serienmotoren sowie Getrieben. |
Artikel-Nr. | Beschreibung -Artikel | Preis | |
MINISPEED-TAUSCHMOTOREN SERIE, NICHT GETUNT | |||
KAU1 | Kaution für Nichtanlieferung eines 1300er Tauschmotors (sorry aber die guten alten Zeiten sind vorbei) | KAU1 |
650,00
|
0800 | Aufpreis superleichte H-Pleuel aus Stahl made in ROC | APSP |
750,00
|
0810 | Aufpreis feingewuchteter Kurbeltrieb | APFW |
185,00
|
0812 | Aufpreis erleichterte in der Form einer Stahlkurbelwelle geänderte Kurbelwelle (feingewuchtet) | APSK |
NLA
|
0820 | Satz Hauptlager Dreistoff, ständig alle Größen
am Lager in Standard; 0,20 € 57,00; 0,30 € 68,00; 0,40 € 75,00 |
AEM91120 STD + 010 |
55,50
|
0821 | dito für A-Plus-Motoren in Standard ; 0,10; 59,50; 0,20 €
63,00; 0,30" - 75,00 |
AEM91886 STD |
55,40
|
822 | Satz Pleuellager Dreistoff, 0.30 -75,00 | 91306/STD/10/20/40 |
55,40 |
824 | Satz Anlaufscheiben 1300 STD | VPW41 |
26,50
|
0824 | Satz Anlaufscheiben 1300 +0,005 | BMH12933 |
26,90
|
0824 | Satz Anlaufscheiben 1300 +0,03 | BHM1293OS |
38,00
|
|
|||
0830 | 850-1100 cm3 | TM8511 |
3.190,00
|
0840 | 1275 cm3, Vergasercoopermotor Serie 63PS-46KW mit Omega-Kolben | TM1300/V |
3.250,00
|
0840ks | 1275 cm3, SPI-Motor |
TM1300/SPI |
3.750,00
|
0840hep | 1275 cm3, MPI-Motor | TM1300/MPI |
3.700,00
|
0860 | 1275 S (nur gegen echte S-Motoren. Bei Nichtanlieferung eines S-Motors + EUR 4000,-) | TM1300S |
7.360,00
|
0880 | 1380-1400 cm3 Omega-Kolben (die Besten für den Preis) | TM1380/O |
3.890,00
|
0890 | 1425 cm3 mit Langhubwelle 84,3mm mit S-Pleueln | TM1430 |
4.500,00
|
0925 | 1380er oder 1400er Block gebohrt, gehont im Tausch mit Hauptlagerbockverstärkung mittig | MB1380 |
735,00
|
|
|||
Aufpreis für einstellbare Stahlsteuerräder | APCK |
175,00
|
|
0930 | 1000cm3 ca. 70 PS | TM1070 |
3.850,00
|
0940 | 1100cm3 ca. 70 PS | TM1170 |
3.850,00
|
0950 | 1300cm3 80-100 PS (nur noch mit Omega-Kolben) | TM13/100 |
4.650,00
|
0960 | 1300cm3 ca. 105 PS (Stufe III-Kopf) | TM13/3 |
4.950,00
|
0975 | 1380-1400ccm 85-100 PS (Omega) | TM1380/2 |
4.880,00
|
0980 | 1380-1400ccm bis 120 PS (Omega + Stufe II-BVS-Kopf) | TM1380/4 |
5.395,00
|
0990 | 1425ccm Langhub bis 105 PS (incl. S-Pleueln und Omegakolben) | TM1425 |
5.990,00
|
1025 | 1380ccm bis 125PS mit MD296SP, Stahl- Pleueln, verstärktem Kurbelwellenlagerbock mit Stufe III-BV-Kopf nur in bleifrei | TM1380F |
6.455,00
|
1040 | Lagerbockverstärkung für mittleres Hauptlager aus Stahl incl. 2 längeren Schrauben | LBV13 |
18,00
|
1045 | mittlerer Lagerbock ganz aus Stahl 4-fach verschraubt, Block muss grundgebohrt werden | CMS4 |
189,00
|
1093 | 1300er Motorblock, gebohrt, gehont, geplant, neue Nockenlager im Tausch | BL1300 |
750,00
|
1094 | 1380er Motorblock, gebohrt, gehont, geplant, neue Nockenlager im Tausch | BL1380 |
775,00
|
1095 | 1300er Block-Kolbensatz fertig auf Pleuel montiert im Tausch | BL1300K |
1720,00
|
1098 | 1380er Block-Kolbensatz fertig auf Pleuel montiert im Tausch | BL1380K |
1750,00
|
Alle oben angegebenen Motoren sind auch in Kitform erhältlich. Dazu ziehen Sie einfach EUR 530,- vom Preis ab. |